An alle

Kommt zu HackX um gemeinsam etwas Neues zu entwickeln!

19. – 21. März 2018

Mehr als nur ein Hackathon

Bei HackX dreht sich alles ums Lernen und Experimentieren. Verbringe 48 Stunden zusammen mit gleichgesinnten Hackern und wage einen Schritt aus Deiner Komfortzone. Probiere neue Technologien aus oder erlange erste Einblicke und neues Wissen durch spannende Workshops und Tech-Talks. HackX ist Dein Labor um mit neuen innovativen Plattformen und APIs zu experimentieren oder einer fast vergessenen Idee nachzueifern.

Egal ob Du Deine erste Website erstellen möchtest, in Adobe Photoshop oder Illustrator Deine ersten kreativen Schritte wagst oder bestehende Hardware hacken möchtest um diese intelligenter zu machen – HackX richtet sich an engagierte Entwickler, kreative Designer und motivierte Marketer aller Karrierestufen. Wir stellen das perfekte Setting für all Deine abgefahrenen Ideen, Träume und Konzepte – mit Wahninns-Mentoren, vorzüglichem Catering und der nötigen Power an Atmosphäre.

Aber das ist noch nicht alles! Wir mögen klassische starre Jobmessen nicht, daher ermöglichen wir Dir, bei HackX, mit verschiedenen Unternehmen in einen ersten persönlichen Kontakt zu treten. Innovative Unternehmen und Technologie-Startups werden Dir einzigartige Einblicke in ihre Expertise und Firmenphilosophie gewähren. Lerne neue Leute kennen – Menschen mit denen Du eines Tages zusammenarbeiten könntest! Sei ein Teil von HackX – Startschuss im Frühling 2018.

Praxiserfahrung sammeln

Neues Theorie- & Praxiswissen aneignen

Herausforderungen annehmen

Berufschancen ergreifen

Spaß.

Ein Hauptbestandteil von HackX ist Spaß. Genau genommen bedeutet das, dass Spaß essenziell für den Erfolg eines Hackathons ist. Denn Innovationen passieren durch Menschen, deshalb legen wir viel Wert auf eine lebendige und frohe (Arbeits-) Atmossphäre!

Lerne.

Wir wollen atemberaubende Speaker, Mentoren und strenge Jurymitlgieder vereinen um unsere Teilnehmer über das Wochenende hinweg zu inspirieren und fortzubilden. Wir fördern Disruption und neue Technologien, wobei die Bereitschaft sich neues Wissen anzueignen stets im Mittelpunkt steht.

Kreiere.

Bei HackX Events wollen wir uns nicht nur fortbilden und netzwerken. Wir erschaffen Dinge! Es ist sehr wichtig zu zeigen, was alles innerhalb von 48 Stunden bewältigt werden kann. Es geht nicht nur um große Ideen und Visionen die es vorzustellen gilt, es geht viel mehr um atemberaubende Prototypen.

Netzwerke.

HackX Events dient dazu starke Netzwerke aufzubauen. Das schaffen wir durch das Verknüpfen verschiedener Personen mit ähnlichen Interessenfeldern.
Es ist die Leidenschaft die ein Netzwerk antreibt. Deine Leidenschaft!

Spaß.

Ein Hauptbestandteil von HackX ist Spaß. Genau genommen bedeutet das, dass Spaß essenziell für den Erfolg eines Hackathons ist. Denn Innovationen passieren durch Menschen, deshalb legen wir viel Wert auf eine lebendige und frohe (Arbeits-) Atmossphäre!

Lerne.

Wir wollen atemberaubende Speaker, Mentoren und strenge Jurymitlgieder vereinen um unsere Teilnehmer über das Wochenende hinweg zu inspirieren und fortzubilden. Wir fördern Disruption und neue Technologien, wobei die Bereitschaft sich neues Wissen anzueignen stets im Mittelpunkt steht.

Kreiere.

Bei HackX Events wollen wir uns nicht nur fortbilden und netzwerken. Wir erschaffen Dinge! Es ist sehr wichtig zu zeigen, was alles innerhalb von 48 Stunden bewältigt werden kann. Es geht nicht nur um große Ideen und Visionen die es vorzustellen gilt, es geht viel mehr um atemberaubende Prototypen.

Netzwerke.

HackX Events dient dazu starke Netzwerke aufzubauen. Das schaffen wir durch das Verknüpfen verschiedener Personen mit ähnlichen Interessenfeldern.
Es ist die Leidenschaft die ein Netzwerk antreibt. Deine Leidenschaft!

Zeitplan

Tag #1

 Hacking


 Workshops & Tech-Talks


▷ Hacker Gurus & Teambuilding


▷ Networking


▷ Side-Events

Tag #2

▷ Hacking


 Workshops & Tech-Talks


 Vorstellungsgespräche mit Recruitern


 Networking


 Side-Events

Tag #3

▷ Hacking


▷ Ergebnisvorstellung


▷ Bewertung & Preisverleihung


 Networking


 Side-Events

Unsere Partner Universitäten

Wir haben uns mit großartigen Partnern zusammengeschlossen um HackX unvergesslich zu machen.

Klingt HackX für Dich
  • interessant
  • atemberaubend
  • unglaublich
  • lohnenswert
  • FANTASTISCH
?

Erfahre mehr darüber wie Du mit uns gemeinsam hacken kannst.
Klick einfach auf den Button, wenn du daran interessiert bist dabei zu sein als

Werde Teil unserer 48 Stunden voller Hacken, Tech-Talks und Workshops zu den angesagtesten Technologie-Themen.

inviting

to build with us at

HackX

march, 19th – 21th 2018

More than a hackathon

HackX is all about learning and trying. Hack something today. Spend 48 hours with us and like-minded hackers to step out of your comfort zone. Try a new technology or gain new insights and knowledge through our workshops and tech talks. HackX is your lab to experiment with a new platform, API, or the crazy idea that was always in the back of your mind.

Whether you are building your first website, give Photoshop or Illustrator a first try or hack a hardware to make it smarter, HackX is for developers, designers and marketers of all levels. We provide the best possible environment for your craziest ideas – with awesome mentors, delicious food and a lot more.

But that’s not all! Since we don´t like classic job-fairs you will have the chance to engage with companies as well. Great companies and tech startups will give you insights into their knowledge and their company. Get to know the people, you could one day working with.

Gather Working Experience

Acquire New Theoretical and Practical Knowledge

Tackle Challenges

Find New Career Opportunities

fun.

Key ingredient of HackX Events is having fun. Hence, it means that having fun is essential for a successful hackathon. Innovation happens through people, which is why the atmosphere and energy is vital!

learn.

We aim to engage AMAZING speakers, mentors and strong jury members to let participants be inspired and learn new things during the weekend. We want to push disruption and new technologies, and at the core of that is the willingness to learn new skills.

build.

Through HackX Events we not only learn and network. We build stuff. It’s important that we show what can be done within 48 hours. Not only big thoughts can be presented, but actually AWESOME prototypes.

network.

Through HackX Events we build strong networks, by building relationships between people who belong within the same field of interest. It’s the passion that drives the network. Your passion.

fun.

Key ingredient of HackX Events is having fun. Hence, it means that having fun is essential for a successful hackathon. Innovation happens through people, which is why the atmosphere and energy is vital!

learn.

We aim to engage AMAZING speakers, mentors and strong jury members to let participants be inspired and learn new things during the weekend. We want to push disruption and new technologies, and at the core of that is the willingness to learn new skills.

build.

Through HackX Events we not only learn and network. We build stuff. It’s important that we show what can be done within 48 hours. Not only big thoughts can be presented, but actually AWESOME prototypes.

network.

Through HackX Events we build strong networks, by building relationships between people who belong within the same field of interest. It’s the passion that drives the network. Your passion.

Schedule

DAY #1

 Hacking


Workshops & Tech-Talks


▷ Hacker Gurus & Teambuilding


▷ Networking


▷ Side-Events

DAY #2

▷ Hacking


Workshops & Tech-Talks


Interviews with Recruiters


Networking


Side-Events

DAY #3

▷ Hacking


▷ Pitch Results


▷ Judging & Awards


Networking


Side-Events

Our Partner Universities

We have teamed up with some great partners to make HackX awesome.

Does HackX sound
  • interesting
  • amazing
  • incredible
  • worth a try
  • AWESOME
?

Learn more about how we can hack together, just click the button below if you are interested as

Be part of 48 hours of hacking, tech talks and workshops about the hottest topics in tech!